FAQs
1. Bestellung
Nein, du musst dich für eine Bestellung im Leonardo eShop nicht registrieren. Natürlich musst du deine Daten eingeben, damit wir dich als Kunden aufnehmen und beliefern können. Du benötigst jedoch keinen Login für eine Bestellung.
Nachdem du dich über "mein Konto" oder während des Bestellprozesses registriert hast, kannst du dich jederzeit wieder einloggen und brauchst bei zukünftigen Bestellungen deine Daten nicht erneut eingeben. Weiterhin hast du die Möglichkeit, mehrere Lieferadressen zu verwalten, z.B. für die Lieferung an deine Firmenadresse.
Zusätzlich kannst du deine bisherigen Bestellungen einsehen und dich über deine bereits bestellten Produkte informieren.
Nein, im Leonardo eShop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Leider ist es nicht möglich, bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Da deine
Bestellung umgehend zur Bearbeitung weitergeleitet wird, können wir weder die Lieferadresse oder Zahlungsart ändern noch einen Artikel entfernen.
2. Lieferung
Die Auslieferung im Leonardo eShop beschränkt sich auf Deutschland und Österreich.
Bitte achte deshalb darauf, dass du eine gültige Adresse innerhalb dieser beiden Länder angibst, damit wir deine Bestellung anliefern können.
Ja, gib einfach bei deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse ein. Die Ware wird dann ohne eine Rechnung an deine Wunschadresse geliefert. Die Rechnung erhälst du bequem per E-Mail.
Die Versandkosten für den Versand mit DPD betragen 5,95€ unabhängig von der Anzahl deiner bestellten Artikel. Ab einem Bestellwert von 49,00€ (inkl. 19% MwSt.) liefern wir versandkostenfrei. Die Versandkosten für den Versand mit DHL betragen 5,95€ unabhängig von der Anzahl deiner bestellten Artikel. Ab einem Bestellwert von 49,00€ (inkl. 19% MwSt.) liefern wir versandkostenfrei. Solltest du ausschließlich Gutscheine bestellen, liefern wir ohne Versandkostenberechnung.
Nach Österreich liefern wir ab 79,00€ versandkostenfrei. Bleibt der Warenwert darunter sind die Versandkosten 8,99€.
Wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich. Bitte beachte grundsätzlich auf die am Artikel angegebene Lieferzeit.
Sollte deine Lieferung nicht innerhalb von 5 Werktagen (bei Gravurartikeln innerhalb von 7 Werktagen) bei dir eintreffen, wende dich bitte unter unserer kostenfreien Hotline: D: 0800 1550250 oder AT: 0800 220065 oder per E-Mail service@leonardo.de an deinen Leonardo Kundenservice.
Auf der Website unseres Logistik Partners DHL www.dhl.de hast du die Möglichkeit unter der Rubrik, ‚Sendungsverfolgung‘ den aktuellen Versandstatus abzurufen. Bei unserem Logistikpartner DPD aufwww.dpd.dekannst du bei 'Empfangen' 'Paketverfolgung' Informationen zu deiner Sendung einsehen. Die Trackingnummer ist in deiner Versandbestätigungsmail vermerkt.
3. Bezahlung
Du hast die Möglichkeit mit einer der folgenden Zahlarten zu bezahlen:
Rechnung über Klarna
Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
Kreditkarte über Shopify Payments
Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.
PayPal
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.
Sofortüberweisung
Im Bestellprozess wirst du auf die Maske des Onlinebanking deiner Bank weitergeleitet. Dort kannst du dich mit deinen Anmeldedaten einloggen und die Zahlungsanweisung via TAN deiner Bank bestätigen. Nach bestätigtem Zahlungseingang durch deine Bank nehmen wir dein Angebot an.
Das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung beträgt 30 Tage ab Erhalt der Ware. Das gibt dir die Möglichkeit, die bestellte Ware zu prüfen. Solltest du Teile der Lieferung zurücksenden, kannst du die Rechnung selbstverständlich direkt kürzen.
Um Zahlungen im Internet noch sicherer zu machen, ist die Angabe einer Kartenprüfziffer für Zahlungen per Kreditkarte vorgeschrieben. Bei Euro/Mastercard findest du die dreistellige Ziffernfolge rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen. Bei American Express handelt es sich um eine vierstellige Ziffernfolge, die du rechts oberhalb der Kartennummer findest. Deine Kreditkarte wird selbstverständlich erst nach dem Versand von uns belastet.
Im Leonardo eShop benutzen wir für die Bestellübermittlung die so genannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Deine Angaben können somit von keinem außenstehenden Dritten gelesen werden. Beachte hierzu bitte auch unseren Datenschutzhinweis.
Ja, im Warenkorb hast du jederzeit die Möglichkeit deinen Leonardo Gutscheincode einzugeben. Gib deinen vorliegenden Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Dein Rechnungsbetrag wird automatisch um den Wert deines Gutscheins reduziert. Der Restbetrag bleibt bestehen und kann bei deiner nächsten Bestellung eingelöst werden.
4. Produkte
Die Unvergleichbarkeit von Handarbeit. Eine besondere Qualität und Einzigartigkeit wird deinem Produkt in aufwendiger Handarbeit verliehen. Materialstärke, Farbnuancen und kleine Lufteinschlüsse machen jedes Glas zum Unikat.
Entferne den Leonardo Aufkleber bitte vorsichtig. Das Entfernen mit spitzen Gegenständen, Scheuerschwämmen oder chemischen Mitteln führt zur Beschädigung des Lackes. Um sicher zu gehen, dass du das Glas nicht beschädigst, sollten diese Produkte besser immer mit der Hand gespült werden.
Damit du an deinem Schmuck lange Freude hast, solltest du folgende Regeln beachten: Vermeide das Tragen des Schmucks bei der Haus- oder Gartenarbeit sowie beim Schwimmen oder Sport. Vermeide direkten Kontakt mit den folgenden Substanzen: Kosmetikartikel (z.B. Crèmes, Haarsprays, Deodorants oder Parfüm), Wasser (insbesondere Salzwasser) und Reinigungsmittel. Verwende handelsübliches Silber-Pflegemittel, um mögliches Nachdunkeln des Silbers zu vermeiden.
Unsere Schmuckartikel kannst du am besten mit einem sauberen Microfasertuch oder im Ultraschallbad reinigen.
Leider können unter ungünstigen Bedingungen auch Gläser in der Spülmaschine leiden, die im Labor zuvor sehr gute Ergebnisse erzielt haben und deshalb mit „spülmaschinengeeignet“ ausgezeichnet wurden. Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie beispielsweise zu weiches Wasser (unter 5°dH), welches aggressiv wirkt und das Glas beschädigen kann. Stelle deinen Geschirrspüler zwischen 5 und 7°dH ein. Ebenso schädigend sind aggressive Reinigungsmittel und eine Überdosierung der Geschirrspültabs. Die richtige Dosierung und Spülmittel mit speziellem Glasschutz sollen nach Herstellerangaben Schäden am Glas verhindern.
Stelle die Gläser außerdem sorgfältig in die Spülmaschine und achte darauf, dass sie sich nicht gegenseitig berühren. Nach dem Spülgang öffne am besten direkt die Spülmaschinentür, da der entstandene Dampf dem Glas ebenfalls schädigen kann. Nehme die Gläser möglichst schnell aus der Spülmaschine heraus.
Glas ist empfindlich und kann durch Hitze zerspringen. Achte bitte unbedingt darauf, Kerzen nie vollständig abbrennen zu lassen. Durch die extreme Hitze, wird das Glas zwangsläufig beschädigt. Lösche Kerzen immer bevor sie vollständig abgebrannt sind. Lasse immer ca. 4 cm der Kerze stehen.
Du kannst sicher sein: Wir kennen diese Anforderungen durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Versand von Glasprodukten und einem sehr gut aufgestellten Team in unserer eigenen Logistik. Glasprodukte im Internet zu verkaufen und diese dann sicher zu dir nach Hause zu schicken, ist eine Herausforderung an uns, die wir gerne annehmen und durch modernste Verpackungstechniken zu deiner vollsten Zufriedenheit erfüllen können.
5. Rücksendung
Ohne Risiko vor Weihnachten kaufen: Du hast eine Reklamation oder möchtest von deinem Widerrufsrecht der Ware Gebrauch machen und uns deine LEONARDO Produkte zurücksenden? Extra für Weihnachten verlängern wir unsere Rückgabefrist von Artikeln die zwischen dem 25.11.2024 und 24.12.2024 gekauft wurden, bis zum 15.01.2025 oder innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt (je nachdem, was später eintritt).
Du kannst ganz einfach in deinem Kundenkonto, oder in der Bestellbestätigung auf den Button "Retoure anmelden" klicken. Du wählst aus, was du zurückschicken willst, und bekommst im letzten Schritt das Retourenlabel. Dieses kannst du einfach ausdrucken und somit kostenfrei deine Retoure zu DHL oder DPD bringen. Je nach deinem gewählten Versanddienstleister. Sollte es zu Problemen bei der Retourenanmeldung kommen, melde dich gerne bei unserem Kundensupport (service@leonardo.de).
In Österreich bieten wir nur DPD an und somit kannst du auch nur dort deine Retoure abgeben.
Nein, es entstehen dir keine Kosten bei einer Rücksendung. Bitte benutze den Button "Retoure anmelden" auf der Bestellstatusseite oder in deinem Kundenkonto und drucke dir deinen Paketaufkleber für deine Rücksendung einfach aus.
Solltest du Rückfragen haben, wende dich bitte unter der kostenfreien Hotline: DE: 0800 1550250 AT: 0800 220065 oder per E-Mail service@leonardo.de an deinen Leonardo Kundenservice.
6. Entsorgung
Informationen zur Entsorgung von Altgeräten, Batterien, Akkus, Lampen und Leuchtmitteln findest du hier.
Die Initiative der dualen Systeme klärt über Recycling in Deutschland auf – wie es funktioniert und was es bringt. Von dir getrennte Verpackungen bleiben getrennt und können daher recycelt werden. Hier geht es zu den Infos.